© Evas TeeplantageEndlich ist es soweit: Nachdem wir seit Monaten Lust auf die erste Pflückung aus Darjeeling hatten, ist nun unser liebster Flugtee bei uns eingetroffen: Darjeeling von der Plantage Risheehat first flush SFTGFOP1 (Invoice 6/2012).

Risheehat schmeckt sehr aromatisch und zeigt ein sehr gut sortiertes, fast grünes duftiges Teeblatt. In der Tasse gießt er – wie schon im letzten Jahr – sehr hell auf. Bitte lassen Sie diesen feinen Tee nicht länger als drei Minuten ziehen, um sein Aroma zu erhalten. Uns schmeckt Rishehat am besten, wenn wir ihn mit Wasser aufgießen, das nur 90°C heiß ist. Diesen Tipp gab uns vor Jahren einer unserer Stammkunden für First Flush Darjeelings und wir finden, mit dieser Methode schmecken First Flush Darjeelings noch viel besser. Jetzt Risheehat Flugtee probieren.

Von der Plantage Risheehat haben wir übrigens seit letztem Jahr auch einen second Flush Darjeeling für Sie im Angebot. Dieser unterscheidet sich im Geschmack jedoch sehr stark von der First Flush-Ernte, da er sehr dunkel in der Tasse aufgießt und im Geschmack sehr nussig schmeckt.